Förderung von individueller Weiterbildung

Aktive KursleiterInnen der oberösterreichischen Volkshochschulen haben auch 2019 wieder die Möglichkeit, für spezielle Weiterbildungen eine Förderung zu beantragen. Im Rahmen der Förderinitiative des Verbandes OÖ Volkshochschulen werden ausschließlich die Teilnahme an einem VÖV Seminar, die Teilnahme am SAPA Lehrgang sowie die Zertifizierung bei der Weiterbildungsakademie gefördert. Es gelten folgende Richtlinien:

VÖV Seminare: Übernommen wird die Seminargebühr bis max. € 150,-. Pro KursleiterIn wird jährlich max. ein VÖV Seminar gefördert.

SAPA Lehrgang: Die Teilnahme am SAPA Lehrgang wird mit max. € 300,- gefördert.

WBA Zertifikat: Die Absolvierung der Weiterbildungsakademie wird mit max. € 300,-gefördert.

Ö-DaF Tagungs- und Seminarbeiträge: Die Teilnahme wird mit max. € 70,-gefördert.

Pro Person wird jährlich ein Förderbetrag in der Höhe von max. € 300,- bewilligt.

Abwicklung und Auszahlungsmodalitäten der Förderansuchen

Die Förderung muss beim Verband Oberösterreichischer Volkshochschulen unter Verwendung des Formulars „Förderansuchen individuelle Weiterbildung“ beantragt werden.

Kontakt:
Mag.a Barbara Natschläger
Verband OÖ Volkshochschulen
Bulgariplatz 12/4
e-mail: office@vhs-verband-ooe.at
Tel: 0732/66 60 01

Die Überprüfung der Ansuchen erfolgt durch den Verband OÖ Volkshochschulen. Die Letztentscheidung liegt beim Pädagogischen Ausschuss Oberösterreich.
Die Förderung wird nach Erhalt der einbezahlten Originalrechnung und einer Kopie der Teilnahmebestätigung bzw. des Zertifikates überwiesen. Die Originalrechnung wird abgezeichnet, kopiert und retourniert.

Bitte beachten Sie:
Die Förderansuchen werden chronologisch bearbeitet.
Fahrt- und Nächtigungskosten werden nicht gefördert.